Über mich

Hey, schön, dass Du meinen Blog gefunden hast! Ich bin Rosanna, Gründerin des Hauswirtschaftsblogs. Ich möchte Dir den Beruf der Hauswirtschafterin näher bringen, das Image aufpolieren und Dir nützliche Alltagstipps und -tricks zeigen. Ich habe selber die dreijährige duale Ausbildung in der Hauswirtschaft absolviert, die Ausbildereignung gemacht und eine zweijährige Fortbildung absolviert. Und warum sollte Dich ausgerechnet mein Blog interessieren? Weil es bei mir nicht einfach nur Haushaltstipps gibt, sondern ich sie Dir aus fachlicher Sicht näher erläutern kann . Überzeuge Dich einfach selbst! Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

Noch ein paar ehrliche Worte zu meinem Blog: Meine Beiträge, insbesondere die Rezepte sind überschaubar und kurz gehalten. Sicher sind Dir schon häufiger Rezeptseiten aufgefallen, wo sehr viel Text und Drumherum steht und man erst mal scrollen muss, bis man überhaupt das Rezept bzw. die Antwort auf seine Frage findet. Mich persönlich stört das total, deshalb möchte ich es hier anders machen. Natürlich bauen manche ihre Beiträge so auf, dass sie für Google besser lesbar sind und sie entsprechend in der Google Suche weiter oben auftauchen. Darauf verzichte ich, denn ich möchte Dir informative Texte präsentieren, ohne dass Du erstmal fünf Seiten überfliegen musst. Das was in der Überschrift steht, steckt somit auch im Text und nicht noch unnötige Vorgeschichten etc.

Wie Du vielleicht schon bemerkt hast, nutze ich Anzeigen/Werbung von Amazon. Ich schreibe diese Beiträge in meiner Freizeit, kümmere mich um die Website und natürlich habe ich auch monatliche Kosten für die Website. Wenn Du meine Arbeit unterstützen möchtest, bestelle gerne über diese Links. Für Dich entstehen dabei keine Zusatzkosten. Für mehr Transparenz habe ich jede Werbung markiert.